Sie sind hier: News > Lunkenheimer Business Intelligence mit neuer Webseite
14.12.2018

Kontakt:

Zentrale:
Tel:  0931 730489-30
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo(at)lbi-it.de

Vertrieb:
Tel:  0931 730489-45
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailvertrieb(at)lbi-it.de

Service:
Tel:  0931 730489-40
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailserviceteam(at)lbi-it.de

Öffnet internen Link im aktuellen FensterAnsprechpartner
Öffnet internen Link im aktuellen FensterKontaktformular

18.04.2012

Lunkenheimer Business Intelligence mit neuer Webseite

Moderner und funktionaler Internetauftritt mittels TYPO3

Gerbrunn, 18.04.2012 - Die Internetpräsenz von Lunkenheimer Business Intelligence (L.B.I.) präsentiert sich ab sofort in neuer Aufmachung. Bei der Neugestaltung legte der Spezialist für IT-Systemlösungen, IT-Beratung und Anwendersupport besonderen Wert auf modernes Design und einfache Contentpflege auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 . Die intuitive Bedienung, eine optimierte Suchfunktion sowie verkürzte Ladezeiten bieten Besuchern der Website zukünftig schnelle Information auf einen Klick.

Mit der modernisierten LBI-Präsenz stellt das in Gerbrunn (Würzburg) ansässige Unternehmen nun Kunden und Interessierten einen „virtuellen Mitarbeiter“ als zentrale Informationsquelle rund um die Uhr zur Verfügung. Im Fokus der Optimierungsarbeiten stand insbesondere die Neustrukturierung und Überarbeitung des umfassenden Informationsangebotes. Alle Lösungen, Produkte  und Services von L.B.I. sind nun übersichtlich aufgeführt sowie detailliert und anschaulich beschrieben. Darüber hinaus wurde auch die Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Ansprechpartnern vereinfacht.

Optimierung mit TYPO3

Die Planung und Umsetzung des neuen Web-Auftritts erfolgte in Kooperation mit der Agentur Öffnet externen Link in neuem FensterSIVA creative media. Die konzeptionelle Basis bildet das Content Management-System TYPO3, das auch die entsprechenden technologischen Voraussetzungen für eine professionelle Suchmaschinen-Optimierung (SEO) mitbringt. Das CMS wurde auf Multidomain-Handling hin ausgerichtet, so dass mit nur einer zentralen Administration mehrere Webseiten verwaltet und gepflegt werden können.

Weitere Informationen unter:  www.lbi-it.de